Hofmeister & Meincke vertreibt das Solar Bus Kit von Sono Motors

MÜNCHEN, 21. August 2024 – Ab sofort können Kunden in Deutschland und Österreich das innovative Solar Bus Kit von Sono Motors über Hofmeister & Meincke beziehen.

Das Solar Bus Kit von Sono Motors ist eine hocheffiziente Nachrüstlösung, die entwickelt wurde, um den Dieselverbrauch und die CO2-Emissionen im öffentlichen Personennahverkehr zu reduzieren. Optimiert für gängige 12-Meter-Busmodelle wie den Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion’s City, umfasst das Kit leichte, semiflexible Solarpaneele, die nahtlos in die Busdächer integriert werden. Jedes Kit kann pro Bus und Jahr bis zu 1.250 Liter Diesel und bis zu 3,3 Tonnen CO2 einsparen.

Hofmeister & Meincke ist ein Bremer Traditionsunternehmen und für NFZ-Werkstätten, Fahrzeugbauer und die Industrie in ganz Deutschland ein zuverlässiger Partner. Hofmeister & Meincke zählt mit bundesweit 18 Standorten zu den führenden Großhändlern auf dem deutschen Markt für Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbaukomponenten und ist zudem Teil der FRICKE Gruppe. Diese ist im internationalen Handel mit Ersatzteilen, Landmaschinen, Nutzfahrzeugen und Gartentechnik in 27 Ländern an insgesamt 84 Standorten mit mehr als 3.700 Vollzeitmitarbeiterinnen und -mitarbeitern erfolgreich tätig.

Denis Azhar, Geschäftsführer von Sono Motors, begrüßte Hofmeister & Meincke mit den Worten: „Wir sind begeistert, mit Hofmeister & Meincke, einem Unternehmen mit beeindruckender Erfolgsbilanz und Zuverlässigkeit im Nutzfahrzeugsektor, zusammenzuarbeiten. Mit ihrem starken Vertriebsnetz können wir unser Solar Bus Kit noch effektiver vermarkten. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft unseren Absatz steigern kann und somit zur Reduktion von CO2-Emissionen beitragen wird.“

Im Rahmen unserer gemeinsamen Bemühungen, das Solar Bus Kit vorzustellen, wird Sono Motors im September an der kommenden InnoTrans 2024 sowie beide Unternehmen an der  IAA Transportation 2024 teilnehmen, zwei führenden internationalen Fachmessen für Verkehrstechnik und den Transportsektor. Wir laden alle Interessierten ein, uns auf diesen Messen zu besuchen, um mehr über unsere innovativen Lösungen zu erfahren und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu besprechen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die Wörter „erwarten“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „schätzen“, „anstreben“, „prognostizieren“, „projizieren“, „anvisieren“, „werden“ und ähnliche Ausdrücke (oder deren Verneinung) kennzeichnen bestimmte dieser zukunftsgerichteten Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um Aussagen über die Absichten, Überzeugungen oder derzeitigen Erwartungen der Sono Motors GmbH und der Sono Group N.V. (zusammen die „Unternehmen“). Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Eventualitäten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten oder auch nicht eintreten können und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Unternehmen wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Viele dieser Risiken und Unwägbarkeiten hängen mit Faktoren zusammen, die außerhalb der Möglichkeiten der Unternehmen liegen, sie zu kontrollieren oder genau abzuschätzen, wie z. B. das Vorgehen von Gerichten oder Aufsichtsbehörden und andere Faktoren. Die Leser:innen sollten sich daher nicht in unangemessener Weise auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit Verträgen oder Investitionsentscheidungen. Soweit nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernehmen die Unternehmen keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Sono Group N.V. (OTCQB: SEVCF) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die globale Mobilität grundlegend zu revolutionieren. Die Mission des Unternehmens ist es, jedes Fahrzeug mit Solarzellen auszustatten. Die bahnbrechende unternehmenseigene Solartechnologie wurde entwickelt, um eine nahtlose Integration in eine Vielzahl von Fahrzeugtypen zu ermöglichen – darunter Autos von anderen OEMs, Busse, Kühlfahrzeuge und Wohnmobile. So können Reichweiten erhöht, Kraftstoffkosten gesenkt und CO2-Emissionen reduziert und der Weg für eine klimafreundliche Mobilität bereitet werden.