Sono Motors: Solarauto „Sion” auf Probefahrten-Tour durch Deutschland

Aufgrund großer Nachfrage: 17 Stopps in ganz Deutschland mit dem Elektroauto Sion.

München, den 15.05.2018 – Sono Motors, ein von drei Münchnern gegründetes Automobilunternehmen, geht ab 15. Mai mit seinem innovativen und familienfreundlichen Solarauto Sion auf deutschlandweite Probefahrten-Tour. In 17 Städten wird der Kompakt-Van für Probefahrten zur Verfügung stehen.

Der Sion ist ein sich selbstladendes Elektroauto mit integrierten Solarzellen in der Karosserie, die täglich bis zu 30 Kilometer rein durch die Sonne in die Batterie einspeisen. Dank einer alltagsnahen Batterie-Reichweite von 255 km nach WLTP-Standard, einem Kaufpreis von 16.000 Euro (ohne Batterie) und integrierten Sharing-Funktionen soll das Fahrzeug besonders Familien und City-Pendler ansprechen. Laut Sono Motors liegen bereits mehr als 4.000 bezahlte Fahrzeug-Reservierungen vor.

„Eine Woche vor Start der Tour hatten sich bereits mehr als zweieinhalbtausend Menschen für eine Probefahrt registriert”, erklärt Anne-Sophie Scharrer, Tour-Managerin bei Sono Motors. „Die Nachfrage nach weiteren Testfahrten in Deutschland ist nach unserer Tour durch Italien, Österreich und die Schweiz extrem gestiegen.”

„Das zeigt uns, wie stark das Interesse an einer alltagstauglichen und ressourcenschonenden Mobilität hierzulande wächst”, sagt Navina Pernsteiner, Mitbegründerin des jungen Unternehmens aus München.

„Wir wollen Elektromobilität alltagstauglich machen und uns für eine klimafreundliche und ressourcenschonende Art der Fortbewegung einsetzen. Es wird Zeit in diesem Bereich endlich etwas zu bewirken. Preis, Reichweite und Alltagstauglichkeit sind aus unserer Sicht die wichtigsten Kriterien hierfür.”

Ob der Sion diese Kriterien ausreichend erfüllt, kann ab 15. Mai jeder für sich herausfinden. Denn dann startet die Deutschland-Tour mit 17 Stopps in Friedrichshafen am Bodensee. Auf der Webseite von Sono Motors kann man sich hierzu anmelden.

Die Termine im Überblick:

Friedrichshafen (15. - 16.05.2018), Freiburg (17. - 18.05.2018), Ludwigsburg (19. - 20.05.2018), Mannheim (21. - 22.05.2018), Limburg an der Lahn (23. - 24.05.2018), Köln (25. - 26.05.2018), Gelsenkirchen (27. - 28.05.2018), Oldenburg (29. - 30.05.2018), Enge-Sande (02. - 03.06.2018), Lübeck (04. - 05.06.2018), Potsdam (06. - 07.06.2018), Leipzig (08. - 09.06.2018), Erfurt (10. - 11.06.2018), Würzburg (12. - 13.06.2018), Ulm (14. - 15.06.2018), Kempten (16. - 17.06.2018) und Regensburg (18. - 19.06.2018).

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Alexa Rauscher.

Aus der Vision eines nachhaltigen, von fossilen Energieträgern unabhängigen Mobilitätskonzepts entstand 2016 das innovative und inhabergeführte Automobilunternehmen Sono Motors. Heute entwickelt ein erfahrenes Kompetenzteam aus Ingenieuren, Designern, Technikern und Industrieexperten ein zukunftsweisendes und alltagstaugliches Elektroauto mit integrierten Solarzellen und innovativen Mobilitätsdienstleistungen.

CO₂-Emissionen, die im Rahmen von Produktion und Fertigung des Fahrzeugs nicht vermieden oder reduziert werden können, werden vollständig kompensiert.